Links rund ums Thema Pferd 

Thoma Janine

Huforthopädie

Natürliche, gesunde Belohnungen für Pferde und Hunde aus Schweizer Kräuterkraft. 

 

www.pferdesnacks.ch

Pferdesnacks / Kräuter 

Einzige anerkannte Ausbildungsstätte in der Schweiz, welche die Huforthopädie unterrichtet.

 

www.fachschule-huforthopaedie.ch

Fachschule für Huforthopädie Schweiz 

Fachschule für Biomechanik und ganzheitliche Therapien am Pferd

Hier findet ihr noch mehr Wissen rund um den Huf und die Ausbildung.

 

Ich hatte das Privileg, als letzte Staffel, bei Fränzi Rickli die knapp 3-jährige Ausbildung zu absolvieren und sage an dieser Stelle: "Merci für deine Geduld und Unterstützung! Es war eine super lehrreiche Zeit! "

 

www.huforthopaedie.ch

Rogers Hufschuhshop 

Hufschuhberatung, Tierkommunikation, Bodenarbeit, Fahrstunden

 

www.rogers-hufschuhshop.ch

Huforthopädie / Energetische Therapie Mélanie Stucki 

Mélanie begleitet mich und Liam nun schon etwas mehr als 5 Jahre. Sie übernimmt die Ausbildung ab August 2019, worüber ich mich sehr freue! Auch dir, liebe Mélanie, sage ich: "Merci viuuu mauuu för aues!!!"

 

www.ms-hufe.ch

Jasmins Hufschuhberatung

Einfach und unkompliziert... 

 

Beratung in den Kantonen TG, SG, ZH, AI, AR und SH. Andere Regionen auf Anfrage.

 

www.hufschuhberatung.ch 

VSHO Verband Schweizer Huforthopäden

Der Huforthopäde VSHO ist bestrebt, dass mit Hilfe der Huforthopädie möglichst vielen Pferden zu physiologischen Hufen und damit zu mehr Lebensqualität verholfen werden kann.

 

Hier findet ihr noch weitere Huforthopäden welche nach dem Prinzip vom VSHO arbeiten, vielleicht auch in deiner Region.

 

www.vsho.ch